Image

JAHRESPROGRAMM 2022

Es sieht nicht schlecht aus für die kommenden Veranstaltungen! Wir hoffen sehr, dass wir diese wie geplant und mit nur noch wenigen Einschränkungen durchführen können.

Eine detaillierte Beschreibung unserer nächsten Veranstaltungen sehen sie hier.

Samstag, 8. Januar 2022
ab 16.00 Uhr, Eisbahn Wildhaus

Eisstock-Schiessen auf der Kunsteisbahn Wildhaus

konnte leider nicht durchgeführt werden
Samstag, 19. Februar 2022
19.00 Uhr
Hagbeizli Wildhaus

Fondue-Essen mit Schlittelfahrt

Wir treffen uns zu einem feinen Fondue im gemütlichen Hagbeizli. Wer Lust hat, kann den Heimweg auf dem Schlitten unter die Kuven nehmen. Selbstverständlich sind auch Fussgänger herzlich willkommen.
Samstag, 5. März 2022
ab 14.00 Uhr
Freienalp-Stübli Wildhaus

Winterhöck im Freienalp-Stübli

Skifahrer, Snowboarder und Fussgänger treffen sich ab 14.00 Uhr im Freienalp-Stübli zu einem gemütlichen Höck ... hoffentlich auf der sonnigen Terrasse.
Samstag, 23. April 2022
10.00 Uhr
Hotel Sonne Wildhaus

Generalversammlung 2022

Wir freuen uns, möglichst viele Mitglieder an der GV im Hotel Sonne in Wildhaus zu begrüssen.
Samstag, 4. Juni 2022
Klostergarten Alt St. Johann
10.00 - 17.00 h
 
 

Biodiversitätstag des Vereins "LoT" im Klostergarten Alt St. Johann

Am Pfingst-Samstag führt der Verein LOT (Lebenswertes Oberstes Toggenburg) einen interessanten Bio-Diversitätstag durch. Auf dem Themenweg durch den Klostergarten Alt St. Johann wird aufgezeigt, wie man im eigenen Garten Lebensräume für Wildbienen gestalten kann.
Samstag, 11. Juni 2022
ab 11.00 Uhr
Rössli Alt St. Johann
 

Mitgliederhöck im Restaurant Rössli Alt St. Johann

Wir treffen uns zu einem gemütliches Zusammensein bei einem Apéro und einem (wer will) anschliessenden Mittagessen im frisch renovierten Hotel Rössli in Alt St. Johann.
25./26. Juni 2022

Wildhauser-Fest 2022

Eventuell können wir uns spontan - oder organisiert - am diesjährigen Wildhauser-Fest treffen?
Samstag, 9. Juli 2022
ab 15.00 Uhr

Openair-Schlagerfestival der Superlative

Nach 2-maligem Verschieben sind wir zuversichtlich, dass das diesjährige Openair am 8./9. Juli 2022 durchgeführt werden kann. Zu unserer grossen Freude konnten alle bereits 2020 geplanten Acts auch für 2022 wieder verpflichtet werden. Hier der Link zum Programm 2022
Montag, 1. August 2022
ab 11.00 Uhr
Ort noch offen

Nationalfeiertag-Höck

Wir stossen gemeinsam auf unseren Nationalfeiertag an. 
Samstag, 20. August 2022
16.00 h
Eggenwäldli Wildhaus

Minigolf im Eggenwäldli

Dieser Familien-Anlass gehört natürlich auch 2022 wieder ins Programm. Mit anschliessendem Nachtessen ... für die, die Lust und Zeit haben. 
Samstag, 24. September 2022
ab 11.00 Uhr
Restaurant Älpli, Unterwasser

Mitglieder-Höck

Wir treffen uns zu einem gemütlichen Höck und Apéro im schönen Restaurant Älpli oberhalb Unterwasser, hoffentlich auf der Terrasse bei strahlendem Herbstwetter. Wer Lust und Zeit hat kann anschliessend dort auch noch Mittagessen.
Samstag, 22. Oktober 2022
Chäserrugg - Oberdorf

Herbst-Wanderung

Wir geniessen die herbstlich gefärbten Wiesen und Wälder bei einer Wanderung vom Chäserrugg über die Gamsalp ins Oberdorf. Anschliessend Stärkung und gemütliches Beisammensein.
25. November 2022
MZG Chuchitobel Wildhaus

Jahresversammlung der Zweitwohnungsbesitzer

Gemeinsam mit der Gemeinde laden wir alle Zweitwohnungsbesitzer zur traditionellen Jahresversammlung ein. Eine einmalige Gelegenheit, um über die aktuellsten Themen in der Gemeinde aus 1. Hand informiert zu werden und um die Repräsentanten der Gemeinde und der Tourismusorganisationen kennen zu lernen.
Samstag, 17. Dezember 2022
11.00 h, Neu St. Johann
 

Betriebsbesichtigung Bermontis GmbH in Wattwil

Seit rund 3 Jahren werden in Wattwil Kräuterliköre hergestellt, die sich in vielerlei Hinsicht von anderen Likören unterscheiden. Eine spannende Geschichte uns sicher auch eine spannende Besichtigung. Ca. 12.30 h Mittagessen fakultativ.